Friedrich Schüller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Friedrich Schüller († 1987) war Kaufmann und Unternehmer in dritter Generation.

Leben und Wirken

1920 ging der Familienbetrieb an die Gründersöhne Fritz Müller und Ludwig Schüller über, später kam dessen Sohn Friedrich dazu. Mit Fahrrädern und drei Transportwagen wurden 1937 bereits die ersten Kunden mit Waren beliefert.

Nach dem Bombenangriff auf Würzburg am 16. März 1945 wurde der Betrieb rasch wieder aufgenommen und das Unternehmen wuchs von da an ständig weiter. Im Jahr 1965 wurde die Niederlassung in Heidenheim gegründet. Mit gerade einmal 25 Jahren wurde der Sohn von Friedrich Schüller, Ralph-D. Schüller, nach dem frühen Tod des Vaters zum neuen Geschäftsleiter von Ebert+Jacobi.

Ehrenamtliches Engagement

Von 1972 bis 1973 war er Präsident im Rotary Club Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Main-Magazin: „Ebert+Jacobi - Vom familiären Kleinbetrieb zum Millionen-Unternehmen“ (10. September 2016)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.