Leroy Kwadwo

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Leroy Kwadwo (* 15. August 1996 in Herten) war seit Sommer 2019 Abwehrspieler bei den Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Nach seinen ersten Stationen bei Rot-Weiß Essen, SG Wattenscheid 09, SC Westfalia Herne und TSG Sprockhövel landete er 2017 bei der U23 des FC Schalke 04. Von dort aus wechselte er ein Jahr später zu Fortuna Düsseldorf II, wo der Deutsch-Ghanaer sein Team zeitweise als Kapitän auf das Feld geführt hatte, ehe ihn eine Verletzung stoppte.

Spieler in Würzburg

Der 1,85 Meter große Kwadwo hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben und ist neben Sebastian Schuppan, Daniel Hägele und Ibrahim Hajtic eine weitere Option in der Innenverteidigung. Darüber hinaus war er auch als Linksverteidiger einsetzbar. Im Januar 2021 verließ er die Rothosen und wechselte zunächst nach Dresden und zur neuen Saison zum MSV Duisburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.