Lehrstuhl für Neueste Geschichte

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Lehrstuhl für Neueste Geschichte ist Teil des Institutes für Geschichte der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Lehrinhalte

Der Lehrstuhl für Neueste Geschichte widmet sich in Lehre und Forschung der Zeit von der Amerikanischen Revolution bis zur Gegenwart, er deckt also das „lange“ 19. Jahrhundert, das „kurze“ 20. Jahrhundert und die unmittelbare Vorgeschichte der Gegenwart ab. Sektoral bilden die deutsche, westeuropäische und transatlantische Geschichte, die Internationale Geschichte, Medien-, Kultur- und Ideengeschichte die Schwerpunkte.

Lehrstuhlinhaber

Siehe auch

Kontakt

Lehrstuhl für Neueste Geschichte
Am Hubland
97074 Würzburg
Telefon: 0931 - 31-85537

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.