Kristin Finsterbusch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kristin Finsterbusch (* 1971 in Dresden) ist Malerin und Zeichnerin.

Leben und Wirken

Kristin Finsterbusch studierte von 1993 bis 1998 Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig und war dort anschließend bis 1999 Meisterschülerin.

Dozententätigkeit

Seit 1999 nimmt sie Lehraufträge an der Universität Würzburg wahr und seit 2008 auch an der Akademie für Gestaltung Würzburg. 2015 wurde sie Leiterin des Künstlerhauses und Druckwerkstatt Würzburg.

Einzelausstellungen (Auszug)

Mitgliedschaft

Kristin Finsterbusch ist Mitglied der Vereinigung Kunstschaffender Unterfrankens e.V.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 2001: Debütantenpreis des BBK Unterfranken gefördert vom Bayrischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.