Kreisstraße WÜ 2

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Kreisstraße WÜ 2 verbindet die Staatsstraße 2260 mit der Kreisstraße WÜ 26.

Verlauf

Die Kreisstraße verläuft vom Ortsausgang Mühlhausen bis zur Auffahrt der Bundesstraße 19, zweigt von der Staatsstraße 2260 in südwestliche Richtung ab und durchquert die Gemeinde Kürnach in Ost-West-Richtung durch die Prosselsheimer Straße und die Pleichfelder Straße bis zum Kreisverkehr an der Kreisstraße WÜ 26.

Geschichte

Früher war die Straße die Verbindung von der alten Bundesstraße 19 nach Mühlhausen. 1991 wurde mit dem Bau der Umgehung der Bundesstraße 19 und Verlegung der Anschlussstelle Würzburg-Estenfeld der Bundesautobahn 7 in nördliche Richtung, auch die Staatsstraße 2260 nördlich von Kürnach verlegt und ein Teil der Kreisstraße ausgebaut. Die alte Staatsstraße, die durch Kürnach verlief, wurde danach zur Kreisstraße herabgestuft.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.