Knarrr und Wuttich

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Knarr und Wuttich)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Knarrr & Wuttich ist ein ehemaliges Kneipencafé in der Sanderstraße 29 im Würzburger Stadtbezirk Altstadt mit überwiegend jugendlichen Gästen.

Geschichte

Ursprunglich hieß die Gaststätte „Bastei“, dann wurde es als „Knarrr und Wuttich“ zur beliebten Szenekneipe, die hauptsächlich von Schülern und Studenten frequentiert wurde, die sich gerne unterhalten oder diskutieren wollten.

Ambiente

Nachdem man die Eckkneipe durch eine Drehtür betreten hat fielen sofort zwei Charakteristika ins Auge, der Diskuswerfer in der Raummitte und die riesige schwarzlackierte Holztheke, die sich durch den schmalen Durchgang bis in den hinteren Nebenraum zog. Bestuhlung waren klassische Thonet-Cafehausstühle und Bänke an Wänden und Raumteilern vor unterschiedlich großen Holztischen. Im Hinterzimmer stand ein Klavier an der Wand.

Spezialitäten

  • „Schwarzes Frühstück“, bestehend aus einer Tasse schwarzem Kaffee und einer Gauloise ohne Filter.
  • Biere der Brauerei Wolf

Heutige Nutzung

Siehe auch

Literatur

  • Stadelmayer-Gräter-Dettelbacher: Merian Reiseführer Mainfranken. Deutscher Taschenbuchverlag, München 1984, S. 234. ISBN 3-423-03720-2, S. 165

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …