Klaus Gießner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Klaus Gießner war Geograph, Geologe und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Professor in Würzburg

Am 17. März 1975 ging er als Wissenschaftlicher Rat und Professor an die Universität Würzburg und wurde zum 1. Oktober 1978 Extraordinarius. Später erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Physische Geographie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, den er bis zu seiner Emeritierung am 1. Oktober 2003 innehatte. Seinen Ruhestand verlebt er in Höchberg.

Forschungsgebiete

Klaus Gießner beschäftigte sich wissenschaftlich mit den Wüstengebieten Afrikas und den Vulkantätigkeiten.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.