Katholisches Pfarrhaus Greußenheim

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Katholisches Pfarrhaus am Kirchplatz in Greußenheim
Altes Pfarrhaus in Greußenheim

Das Katholische Pfarrhaus Greußenheim ist ein Gebäude in der Gemeinde Greußenheim.

Lage

Das heutige Pfarrhaus steht an am Kirchplatz / Ecke Bäckerstraße nahe der katholischen Pfarrkirche St. Bartholomäus.

Geschichte

Das alte Pfarrhaus wurde in der Amtszeit von Pfarrer Georg Andreas Vogel nach dem am 19. April 1732 abgebrannten Vorgängerbau neu errichtet. 1740 konnte er Dank einer vom Domkapitel erhaltenen mildtätigen Stiftung von 300 Gulden den Wiederaufbau des Pfarrhauses abschließen. Zwischen dem 27. April und 29. April 1988 wurde das alte Pfarrhaus abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Dieser beherbergt heute die Nebenstelle des Pfarrbüros der Pfarreiengemeinschaft St. Kilian Würzburg-West.

Kontakt

Pfarramt St. Bartholomäus
Kirchplatz 2
97259 Greußenheim
Telefon: 09369 - 2395

Öffnungszeiten

  • Montag von 8.30 bis 11.30 Uhr
  • Mittwoch von 15.00 bis 17.30 Uhr

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.