Katholischer Kindergarten St. Michael (Kirchheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Logo des Kindergartens St. Michael
Kindergarten St. Michael

Der katholische Kindergarten St. Michael ist eine Einrichtung unter der Trägerschaft des Johanniszweigvereins Kirchheim e.V. in der Gemeinde Kirchheim.

Angebot

Der Kindergarten bietet 50 Plätze für Kinder von 3-6 Jahren und 24 Plätze für Kinder von 1-3 Jahren. Die Kinder finden Spiel- und Lernangebote in der Fische- und Bärengruppe und die ganz Kleinen im Spatzennest und bei den Schmetterlingen.

Interims-Neubau

Da der Platz im Kindergarten St. Michael zu klein geworden war, musste eine Zusatzgruppe für Vorschulkinder eingerichtet werden. Ein Anbau am Bestand bzw. eine weitere Umnutzung von Räumlichkeiten schied aus, weshalb sich die Gemeinde bis zu einem neuen Erweiterungsbau auf dem Nachbargrundstück des Bestandsgebäudes [1] für eine Modulbauweise im Göbelhof in der Dorfstraße 8 als Alternative entschloss. Die Kosten für diese Modulbauweise (Container wurden gekauft) beliefen sich auf ca. 245.000 Euro ohne Nebenkosten.

Seit 24. Januar 2022 liefen die Vorarbeiten im Göbelhof. Die Vorarbeiten wurden durch Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs und der Haaf Firmengruppe GmbH & Co. KG aus Gaubüttelbrunn durchgeführt und waren nach fünf Tagen abgeschlossen. Die Planung war maßgeblich durch den Bautechniker der Gemeinde erledigt worden, die Zuarbeit erfolgte durch das Büro Shoch2 Architektur aus Estenfeld sowie Burmester & Partner aus Würzburg. Am 7. Februar wurden die Module für die Kindergartengruppe geliefert und aufgestellt. Am 28. Februar konnte die Vorschulgruppe des Kindergartens St. Michael den Neubau beziehen. [2]

Kontakt

Kindergarten St. Michael
Friedhofstraße 3
97268 Kirchheim
Telefon: 09366 - 1077
E-Mail: info@kiga-kirchheim.de

Öffnungszeiten

► Siehe Internetseiten des Kindergartens

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.