Katholischer Kindergarten (Goßmannsdorf)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Katholische Kindergarten ist eine kirchliche Kindertagesstätte im Ochsenfurter Stadtteil Goßmannsdorf.

Lage

Der Kindergarten befindet sich in der Straße Am Dorfgraben.

Geschichte

Nach der Eingemeindung wurde die am 3. September 1967 eingeweihte „neue Schule“ Außenstelle der Grundschule Ochsenfurt und auch von Schulkindern aus der Westsiedlung (Ochsenfurt) und aus Darstadt besucht. 2016 endete der Schulbetrieb in Goßmannsdorf, da gegen Ende nur noch Schüler für zwei Klassen zusammengekommen waren. 2017 beschloss der Stadtrat die Umgestaltung der ehemaligen Schule in eine Kleinkinderkrippe unter kirchlicher Trägerschaft.

Angebot

2-gruppiger Kindergarten für die Kinder aus den Stadtteilen Goßmannsdorf und Darstadt.

Adresse

Kindergarten St. Johannes Baptist
Am Dorfgraben 20
97199 OCH-Goßmannsdorf
Telefon: 09331 - 3661

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag: 07.30 Uhr bis 16.30 Uhr
  • Freitag: 07.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.