Kaspar Väth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kaspar Väth (* 28. September 1773 in Pfersdorf; † 30. Dezember 1847 in Burggrumbach) war katholischer Geistlicher und zuletzt Ortspfarrer in Burggrumbach.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde Väth am 21. Dezember 1799 zum Priester geweiht.

Seelsorger in Burggrumbach

Bis zu seinem Ableben war Väth ab 1829 Ortsgeistlicher der Gemeinde St. Martin (Burggrumbach)

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 56
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 57
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 36
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1849, S. 140
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.