Karl Günder

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Günder (* 27. Januar 1840 in Altglashütten) war Geistlicher und zeitweise Ortpfarrer von Eisingen.

Geistliche Laufbahn

Am 10. August 1862 wurde er zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Eisingen

Vom 13. November 1875 bis September 1881 war er Ortsgeistlicher in der Pfarrei St. Nikolaus (Eisingen) und Defintitor im Landkapitel Lengfurt.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Die Fundstellen zu den biografischen Angaben entstammen der Klerikerdatenbank des Diözesanarchivs Würzburg.
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 1879, S. 71
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.