Joseph Friedrich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joseph Friedrich (* 28. März 1767 in Röttingen) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Strüth.

Geistliche Laufbahn

Friedrich wurde nach dem Theologiestudium am 15. März 1794 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Strüth

Bis zu seiner Pensionierung nach 1842 wirkte er auf seiner letzten Pfarrstelle in St. Nepomuk und St. Wendelin (Strüth) seit 1823.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 139
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 186
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1842, S. 188
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.