Josef Mahr

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Josef Mahr (* 25. Februar 1926; † 20. Juli 2002 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in der Pfarrgemeinde St. Josef im Stadtbezirk Grombühl.

Geistliche Laufbahn

Am 28. Oktober 1950 wurde er von Bischof Julius Döpfner zum Priester geweiht.

Stadtpfarrer in Grombühl

Pfarrer Mahr weihte am 20. Dezember 1987 die neue Orgel in der Josefskirche.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab des Stadtdekanats Würzburg auf dem Würzburger Hauptfriedhof.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 144
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.