Josef Franz Werner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Josef Franz Werner (* 18. Februar 1849 in Niederstetten; † 1928) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Unterdürrbach

Geistliche Laufbahn

Am 20. November 1875 wurde er nach dem Studienabschluss zum Priester geweiht und zunächst Kaplan in Röllbach. Zuletzt war er bis zu seiner Resignation 1917 Ortspfarrer von St. Rochus und St. Sebastian (Dürrbachtal)

Letzte Ruhestätte

Werner ist auf dem Friedhof Unterdürrbach in der Priestergrabstätte an der Kreuzigungsgruppe bestattet.

Siehe auch

Quellen

  • Archiv der Pfarrgemeinde Unterdürrbach
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1877, S. 67
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.