Josef Franz Riepl

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dipl.-Ing. Josef Franz Riepl ( (* 8. Juli 1898 in Regensburg; † 17. Dezember 1987 in München) war Generalkonsul und Gründer der Josef Riepl AG Bauunternehmung.

Leben und Wirken

Nach dem Studium als Diplom-Ingenieur gründete er 1925 die Josef Riepl AG Bauunternehmung (ursprüngl. Josef Riepl GmbH München) und war Teilhaber der Firma Josef Riepl GmbH in Regensburg, die sein Vater Josef Riepl 1893 gegründet hatte.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Er war Vorstandsmitglied des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie.

Honorarkonsul

Riepl war thailändischer Generalkonsul für Bayern.

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.