Josef Behringer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Josef Behringer (* 1930; † 3. Dezember 2002 in Würzburg) war Agronom, Regierungsdirektor und CSU-Politiker.

Leben und Wirken

Der promovierte Agrarwissenschaftler war zunächst als landwirtschaftlicher Berater am Kreislandwirtschaftsamt und als Lehrer in der Kreislandwirtschaftsschule tätig. Von 1986 bis 1995 war er Leiter der Staatlichen Lehr-, Versuchs- und Prüfungsanstalt Schwarzenau/Lkr. Kitzingen.

Politische Laufbahn

16 Jahre lang führte er den Würzburger Ortsverband Frauenland der CSU. Von 1981 bis 1982 war er Mitglied im Bezirkstag von Unterfranken.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.