Johannes Michael Reulbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johannes Michael Reulbach (* 1724 in Hofheim/Ufr.; † 25. Januar 1763 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in St. Johannes in Stift Haug.

Geistliche Laufbahn

Er studierte an der Katholisch-Theologischen Fakultät in Würzburg bis zum Lizenziat 1751. Am 25. August 1751 wurde er zum Priester geweiht und war zunächst Kaplan in Ebern und von 1756 bis 1760 Kaplan im Juliusspital mit parallelem Promotionsstudium.

Stadtpfarrer in Würzburg

Mit dem Erhalt seines Doktorgrades wurde er 1760 zunächst Vikar, dann Stadtpfarrer im Kollegiatsstift Stift Haug, ein Amt das er bis zu seinem frühen Ableben wahrnahm.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter, Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band I, Nr. 424
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.