Johannes Georg Schunck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johannes Georg Schunck (* in Münnerstadt; † Mai 1704) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Am 15. September 1671 schloss er sein Theologiestudium als Baccalaureus ab. Nach der Priesterweihe und der Kaplanszeit war er Pfarrer und Dekan in Lauda und ab 10. April 1684 Pfarrer und Gymnasialdirektor in Münnerstadt

Stadtpfarrer in Würzburg

Vom 11. November 1685 bis zum 30. April 1686 war er Stadtpfarrer von St. Gertraud (Altstadt). Danach wechselte er in gleicher Funktion nach Kissingen und 1700 nach Iphofen.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.