Johann Zwißler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Zwißler (* 1. Juli 1796 in Altenbuch/Lkr. Miltenberg; † 24. Juni 1854) war Geistlicher und zeitweise Ortsseelsorger in Gelchsheim.

Geistliche Laufbahn

Am 26. April 1823 wurde Zwißler zum Priester geweiht. Zwischen 1828 und 1830 war er Kaplan in Fladungen/Rhön.

Ortspfarrer in Gelchsheim

Ab 1841 bis zu seinem Tod war Zwißler Pfarrer von St. Ägidius (Gelchsheim).

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1841, S. 185
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846, S. 102
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1847, S. 102
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1855, S. 157
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.