Johann Seitz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Seitz (* in Grünsfeld; † 1630) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Aub.

Geistliche Laufbahn

AM 22. Mai 1625 ist er an der Universität Würzburg eingeschrieben. Am 4. Mai 1628 wird er Vikar am Stift Neumünster. Am 10. März 1629 wurde er zum Priester geweiht. 1630 wurde er Stadtpfarrer in Mariä Himmelfahrt (Aub), verstarb aber noch im selben Jahr.

Siehe auch

Quellen

  • Alfred Wendehorst: Die Benediktinerabtei und das Adelige Säkularkanonikerstift St. Burkard in Würzburg / im Auftrag des Max-Planck-Instituts für Geschichte, Berlin; New York: de Gruyter, 2001 (Germania sacra ; N.F. 40: Die Bistümer der Kirchenprovinz Mainz: Das Bistum Würzburg; 6) ISBN: 3-11-017075-2, S. 396
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.