Johann Michael Feichtmayr

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Michael Feichtmayr (* 1709 in Haid; † 4. Juni 1772 in Augsburg) war Bildhauer und Stuckateur der Wessobrunner Schule.

Leben und Wirken

Häufig arbeitete er zusammen mit seinem Bruder. Mit Johann Michael Fischer aus Veitshöchheim arbeitete er an einigen der bedeutendsten Kirchenbauten an der Oberschwäbischen Barockstraße und mit Matthäus Günther im Würzburger Käppele.

Werke in Würzburg und Umgebung

Siehe auch


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Johann Michael Feichtmayr aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.