Johann Lochner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Lochner (* in Röttingen; † vor 7. Dezember 1621) war katholischer Geistlicher, Vikar am Stift Neumünster und Stadtpfarrer von Röttingen.

Geistliche Laufbahn

1595 erhielt er die Tonsur und die niederen Weihen. 1596 trat Lochner in die Stiftsbruderschaft ein. 1597 erhielt er ein Vikariat im Stift Neumünster. 1598 wurde er Diakon und Priester.

Stadtpfarrer in Röttingen

Von 1600 bis 1611 war er Stadtpfarrer an St. Kilian und Gefährten in Röttingen, danach war Lochner 1612 Mittelmesser in Hallstadt bei Bamberg.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.