Johann Leonhard Henninger

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Leonhard Henninger (* 12. März 1756 in Würzburg) war Geistlicher und zeitweise Ortsseelsorger in Gelchsheim.

Geistliche Laufbahn

Am 25. März 1780 wurde Henninger zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Gelchsheim

Zwischen 1823 und 1831 hatte Henninger seine letzte Pfarrstelle in St. Ägidius (Gelchsheim).

Nachlass

Durch sein Vermächtnis bemühte er sich um eine eigenständige Pfarrei in Eisingen.

Posthüme Würdigung

Nach ihm wurde der Pfarrer-Henninger-Weg in Eisingen benannt.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Wärzburg, Ausgabe 1828, S. 170
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.