Johann Josef Balling

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Josef Balling (* 4. April 1788 in Steinach; † 5. Februar 1849) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Balling wurde am 21. September 1811 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Oberleinach

Durch königliche Ernennung war er von 1828 bis 1833 Ortspfarrer in St. Laurentius (Leinach). Danach erhielt er eine Stelle als Pfarrer in Langenprozelten

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999, S. 225
  • Sehmatismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1830, S. 135
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.