Johann Georg Hahn

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Georg Hahn (* in Würzburg; † nach 1686) war katholischer Geistlicher, Vikar am Stift Neumünster und zeitweise Gemeindeseelsorger in Riedenheim

Leben und Wirken

Nach dem Theologiestudium war er Vikar am Stift Neumünster und wurde am 21. September 1647 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Riedenheim

1662 wurde ihm die Pfarrei St. Laurentius (Riedenheim) übertragen, für die er bis 1669 verantwortlich war. Anfang 1686 zog er sich aus der Seelsorge zurück und verbrachte seinen Lebensabend bei seiner Schwester in Zellingen.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.