Johann Damboer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Damboer (* 13. April 1783 in Mainz; † 6. Juni 1863 in Würzburg) war bayerischer General und Kommandeur in Würzburg.

Militärische Laufbahn

In jungen Jahren schon in den Militärdienst eingetreten, nahm er später an manchen Feldzügen und Schlachten teil, was die Anzahl seiner offiziell anerkannten Dienstjahre vervielfachte. Anfang der 1840er Jahre war er Garnisons- und Stadtkommandant in Speyer.

Kommandeur in Würzburg

Von 1. Dezember 1848 bis Oktober/November 1853 befehligte er bis zu seiner Pensionierung als Generalleutnant die 4. Königlich Bayerische Division in Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.