Johann Baptist Koob

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Baptist Koob (* 7. Juli 1799 in Wülfershausen/Saale; † 7. August 1863 in Sonderhofen) war Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer von St. Johannes der Täufer (Sonderhofen) bis zu seinem Tod.

Geistliche Laufbahn

Am 18. September 1824 wurde Koob zum Priester geweiht. Ab 1849 war er Ortsgeistlicher in Sonderhofen bis zu seinem Ableben.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in einem Priestergrab auf dem Friedhof Sonderhofen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1850, S. 100
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1855, S. 108
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 124
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.