Johann Baptist Dietz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Baptist Dietz (* 24. Mai 1835 in Naila/Ofr.; † 15. Januar 1914 in Würzburg) war Fabrikant und zwischen 1882 und 1911 Mitinhaber einer Kunstwollfabrik in Würzburg.

Familiäre Zusammenhänge

Ehemann war verheiratet mit Rosa, geb. Thaler.

Unternehmer

Dietz war einer der Schwiegersöhne des Gründers der Kunstwollfabrik C. Thalers Söhne, Adam Thaler. 1882 ging die Firma an Dr. Paul Marc und dessen Schwager Dietz über. An Stelle des 1896 verstorbenen Dr. Marc trat dessen Sohn Alexander die Mitinhaberschaft an. 1911 wurde die Firma liquidiert.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.