Johann Adam Fleischmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johann Adam Fleischmann († 26. Mai 1786 in Helmstadt) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Helmstadt.

Pfarrer in Helmstadt

Zwischen 1759 und 1786 wurde ihm die Pfarrei St. Martin in Helmstadt anvertraut.

Letzte Ruhestätte

Er wurde in der Pfarrkirche begraben. Seine Gebeine wurden beim Umbau der Kirche 1965/66 in das Priestergrab umgebettet.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Richard Wander u.a.: Helmstadt - Chronik und Heimatbuch. Hrsg.: Markt Helmstadt, Helmstadt 2004, S. 220
  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender / Hochstifft Wirtzburg — 1766, S. 33
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.