Jochem Pechau

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Jochem Pechau (* 27. Mai 1929 in Marburg/Lahn; † 28. März 1989 in Weibern/Eifel) war ein Bildhauer und Medailleur.

Leben und Wirken

Von 1947 bis 1949 besuchte er die Bildhauerklasse in Biedenkopf. Von 1950 bis 1957 studierte er an den Kölner Werkschulen. Pechau lebte und arbeitete als freischaffender Künstler in Köln-Höhenhaus und in Weibern.

Genre

Pechau wurde insbesondere durch seine sakralen Kunstwerke bekannt. Neben zahlreichen Tabernakeln und Taufbecken schuf Pechau auch Holzschnitt-Serien mit religiösen Motiven.

Werke in Würzburg

Siehe auch

Literatur

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.