Heinrich Josef Müller

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Heinrich Josef Müller (* 1747 in Sesslach; † 5. Mai 1783 in Hopferstadt) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Hopferstadt.

Ortspfarrer in Hopferstadt

Müller wurde am 22. Februar 1780 als Pfarrer von Hopferstadt eingeführt. Nach nur kurzer Seelsorgetätigkeit verstarb er im Alter von 36 Jahren in der Gaugemeinde.

Letze Ruhestätte

Auf seinen Wunsch hin wurde er in der Pfarrkirche St. Peter und Paul nahe beim Grab seines Vorgängers Johann Hering beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

  • Hopferstadt - Ein Dorf im Ochsenfurter Gau. Hrsg.: Katholische Kirchenstiftung Hopferstadt, Vier Türme Verlag, Münsterschwarzach 2006, Anm. 52, S. 179
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.