Hans Fersch

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hans Fersch war Malermeister und Kunstmaler.

Leben und Wirken

Der Malerbetrieb wurde im Jahre 1932 von Hans Fersch, Künstler, Bühnenbildner und Theatermaler am Würzburger Stadttheater gegründet. Die Leidenschaft des Malens und das Perfektionisieren übernahmen auch seine drei Söhne. Ewald Fersch (* 17. Oktober 1927;† 29. Januar 2015), jüngster Sohn, hat sich für die Weiterführung des Betriebes entschieden und trat nach dem Zweiten Weltkrieg in den elterlichen Betrieb ein. Seither umfasst der Aufgabenbereich der Firma weit mehr als die gewöhnlichen Maler- und Verputzerarbeiten. Seit 1993 führt Hans-Jürgen Fersch, gelernter Maler und Verputzer, die Firma seines Vaters, so dass dieser sich ganz seinem Hobby, der Kunstmalerei, widmen kann. Der Betrieb besteht nun seit über 90 Jahren und befindet sich im Hinterer Talweg im Süden von Rottendorf.

Werke im Landkreis Würzburg

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.