Habakuk

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Habakuk-Logo

Die Firma Habakuk Mode betreibt in Würzburg ein Textileinzelhandelsgeschäft mit Schwerpunkt Markenoberbekleidung am Marktplatz.

Geschichte des Hauses

Von 1853 bis 1904 befand sich dort das Kaufhaus Seisser, das 1904 an den Kürschnerhof verlegt wurde. Im selben Jahr erwarb der Kaufmann Theodor Schenk das Anwesen, der in der Folge dort sein Kaufhaus errichtete. [1]

Angebot

Das Bekleidungseinzelhandelsgeschäft vertreibt Markenartikel für Damen und Herren.

Adresse

Habakuk Mode
Inh. Hanns Arnold
Marktplatz 6-8
97070 Würzburg
Telefon: 0931 - 53720

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag: 9.30 Uhr - 18.30 Uhr
  • Samstag: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Thomas Memminger: Würzburgs Straßen und Bauten. 3. Auflage, Gebrüder Memminger Verlagsbuchhandlung, Würzburg 1923, S. 235

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.