Grundschule Rottendorf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

GS Rottendorf Logo.jpg

Die Grundschule Rottendorf ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde Rottendorf.

Geschichte

1910 wurde in Rottendorf ein erstes Schulhaus erbaut und genutzt, bis der Schulneubau im Norden der Gemeinde entstand. Das heutige Schulgebäude entstand 1972 nach Plänen von Walther und Bea Betz, die als ein Vorreiter des modernen Schulbaus in Deutschland gelten. 2011 gründete sich ein Förderverein der Grundschule. 2016 wurde der Pausenhof neu gestaltet.

Schulsprengel

Die vierstufige Grundschule unterrichtet Kinder aus Rottendorf.

Preisträger

Gemeinsam mit dem Gymnasium Veitshöchheim erhielt die Schule 2016 den Titel "Nachhaltigste Schule Mainfrankens" der Region Mainfranken GmbH.

Kontakt

Grundschule Rottendorf
Schulstraße 2
97228 Rottendorf
Telefon: 09302 - 99995

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.