Bea Betz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Beatrix Betz (* 13. August 1928 in Braunschweig; † 20. Dezember 2018 in München) war Architektin und Diplom-Ingenieurin.

Leben und Wirken

Nach dem Architekturstudium von 1949 bis 1954 an der Technischen Universität München, eröffnete sie mit ihrem Ehemann Walther Betz 1958 ein Architekturbüro in München, wechselte 1965 in die Heimatstadt ihres Mannes nach Würzburg um schließlich 1988 nach Berlin weiterzuziehen.

Architektonisches Werk

Bekanntester Bau der beiden Architekten ist der Gebäudekomplex der Hauptverwaltung der Hypo-Bank in München. Neben weiteren Büro- und Verwaltungsbauten, zählen Schul- und Hochschulgebäude, aber auch Wohnhäuser und -anlagen sowie Kulturbauten zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit.

Bauten und Entwürfe

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.