Gregorius Reus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Gregorius Reus OSB (* in Würzburg; † 24. November 1668 in Veitshöchheim) war Benediktinermönch, katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in der katholischen Kirche St. Vitus (Veitshöchheim).

Geistliche Laufbahn

Reus trat in das Benediktinerkloster St. Stephan in Würzburg ein.

Pfarrer in Veitshöchheim

Seine letzte Pfarrstelle hatte er 21. Juni 1655 bis zu seinem Tod als Ortspfarrer in Veitshöchheim.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in der Veitshöchheimer Pfarrkirche.

Siehe auch

Quellen

  • Liste der Reihenfolge der Pfarrer von Veitshöchheim vom Jahre 1580 an
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.