Gottfried Eberhard Naether

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Oberkirchenrat Gottfried Eberhard Naether (* 4. Juni 1926 in Leipzig; † 21. Dezember 2017 in Nürnberg) war Theologe und evangelisch-lutherischer Kreisdekan im Kirchenkreis Ansbach-Würzburg ab 1985 bis 1991.

Leben und Wirken

Naether wurde 1950 in Nürnberg ordiniert. Nach seiner Tätigkeit als Gemeindepfarrer in Nürnberg, wurde Naether 1972 zum Dekan in Bayreuth berufen.

Kreisdekan

OKR Naether war ab 1985 sechs Jahre lang Dekan im Kirchenkreis Ansbach-Würzburg als Nachfolger von Rudolf Meiser bis zu seiner Pensionierung.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.