Georg Span

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Span (auch: Spon) ( † nach 1530) war Pfleger der Gabrielspflege in Würzburg und Älterer Bürgermeister der Stadt.

Leben und Wirken

In einer Urkunde des Benediktinerkloster St. Stephan vom 15. November 1530 wird er in seiner Eigenschaft als Armenhauspfleger wegen der Einigung über die Höhe des Mietzinses für das Armenhaus Zum Gabeler in der Hörleingasse neben dem Kloster mit Abt Michael Leyser erwähnt.

Bürgermeister von Würzburg

Er war 1507 bis 1598, von 1510 bis 1511, von 1518 bis 1519 Jüngerer Bürgermeister derStadt Würzburg. Georg Span war von 515 bis 1516, sowie von 1527 bis 1528 Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Hans Franck Älterer Bürgermeister
1527 - 1528
Claus Schmitt
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.