Georg Span

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Span (auch: Spon) ( † nach 1530) war Pfleger der Gabrielspflege in Würzburg und Älterer Bürgermeister der Stadt.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

In einer Urkunde des Benediktinerkloster St. Stephan vom 15. November 1530 wird er in seiner Eigenschaft als Armenhauspfleger wegen der Einigung über die Höhe des Mietzinses für das Armenhaus Zum Gabeler in der Hörleingasse neben dem Kloster mit Abt Michael Leyser erwähnt.

Bürgermeister von Würzburg[Bearbeiten]

Er war 1507 bis 1598, von 1510 bis 1511, von 1518 bis 1519 jüngerer Bürgermeister derStadt Würzburg. Georg Span war von 515 bis 1516, sowie von 1527 bis 1528 Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Folgeleiste[Bearbeiten]

Vorgänger Amt Nachfolger
Hans Franck Älterer Bürgermeister
1527 - 1528
Claus Schmitt