Georg Schmitt (Geistlicher)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Schmitt (* 1900; † 26. September 1960 in Römershag bei Bad Brückenau) war katholischer Geistlicher und zehn Jahre lang Ortspfarrer in Oberleinach.

Seelsorger in Oberleinach

Von 1941 bis 1951 war Schmitt Seelsorger in Oberleinach. Geprägt war sein geistliches Wirken durch den Zweiten Weltkrieg und der darauffolgenden Nachkriegszeit.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999
  • Direktorium der Diözese Würzburg, Gesamtausgabe 2014/2015, S. 172
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.