Georg Nikolaus Fleischmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Nikolaus Fleischmannn (* 28. Dezember 1773 in Ilmspan) war katholischer Geistlicher, Stadtpfarrer und Dekan in Röttingen.

Leben und Wirken

Nach dem Theologiestudium wurde er am 12. Juni 1802 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Stalldorf

Um 1823 bis 1828 war Fleischmann Ortspfarrer in St. Laurentius (Stalldorf).

Stadtpfarrer in Röttingen

Fleischmann war zwischen 1828 und 1847 Stadtpfarrer von St. Kilian und Gefährten (Röttingen) und Dekan im Dekanat Röttingen.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823; S. 139
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828; S. 170
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1840; S. 181
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1846; S. 102
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1847; S. 102
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.