Georg Grünewald

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Grünewald (* 28. September 1829 in Humprechtshausen/Haßberge) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in Sächsenheim.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 2. August 1854 zum Priester geweiht und 1858 Kaplan in Elsenfeld.

Ortspfarrer in Sächsenheim

Zwischen 1867 und 1979 war er erster Ortsgeistlicher der neu errichteten Pfarrei St. Peter und Paul (Sächsenheim)

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 92
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 87
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.