Georg Anton Rost

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Georg Anton Rost (* 11. April 1729 in Gemünden/Main) war katholischer Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer in Eibelstadt.

Geistliche Laufbahn

Nach Priesterweihe 1757 war er zunächst um 1762 Kaplan in Wiesenfeld.

Stadtpfarrer in Eibelstadt

Um 1771 war er Stadtpfarrer in St. Nikolaus (Eibelstadt) und danach bis zu seinem Ableben Pfarrer in Hundsbach bei Eußenheim/Wern.

Siehe auch

Quellen

  • Georg Höfling, „Historisch-topographisch-statistische Notizen über das Städtchen Gemünden in Unterfranken und Aschaffenburg”, Würzburg, 1838, S. 54
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.