Günter Munz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Günter Munz

Günter Munz (* 1962 in Richelbach/Lkr. Miltenberg) ist Geistlicher und war bis 2021 Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Nikolaus Süd-Spessart, Dorfprozelten“.

Geistliche Laufbahn

Munz absolvierte 1982 am Johannes-Butzbach-Gymnasium in Miltenberg sein Abitur. Nach dem Theologiestudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und in Passau wurde er am 23. Februar 1991 von Bischof Dr. Paul-Werner Scheele in Würzburg zum Priester geweiht. Seine Kaplansjahre führten ihn nach St. Vitus (Veitshöchheim), Unsere Liebe Frau und Lohr. 1995 wurde Munz zum Pfarrer von Kleinheubach und Kuratus von Laudenbach ernannt. 1997 übernahm er auch die Aufgabe als Caritaspfarrer des Dekanats Miltenberg. Zum 1. März 2015 wird er Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Nikolaus Süd-Spessart, Dorfprozelten“ ernannt. Zur Pfarreiengemeinschaft gehören Dorfprozelten, Fechenbach, Reistenhausen, Stadtprozelten und Neuenbuch. Von Mai bis 31. August 2021 nahm er sich eine Sabbatzeit.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.