Friedrich W. Paul Hartung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Friedrich W. Paul Hartung (* 23. Oktober 1876 in Waizenbach bei Hammelburg; † 28. Februar 1947 in Bütthard) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in St. Peter und Paul in Bütthard.

Geistliche Laufbahn

Hartung wurde am 1. August 1895 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Bütthard

Er kam von Burghausen bei Arnstein, wo er Pfarrer gewesen war, am 15. Juni 1926 als Seelsorger nach Bütthard und hatte dieses Amt bis zu seinem Tod inne.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Philipp Kuhn, Stefan Fach (Hrsg.): Bütthard - eine Ortschronik von Philipp Kuhn., GENDI-Verlag, Otzberg 2017, S. 170
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.