Freiwillige Feuerwehr Sulzdorf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Feuerwehrgerätehaus Sulzdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Sulzdorf ist Ortsfeuerwehr des Ortsteiles Sulzdorf der Gemeinde Giebelstadt.

Geschichte

Ehemaliges Feuerwehrgerätehaus in Sulzdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Sulzdorf wurde im Jahr 1887 gegründet und feierte 2017 ihr 130-jähriges Bestehen.

Fahrzeug

LF 8/6

Löschgruppenfahrzeug 8/6
Funkrufname: Florian Sulzdorf 43/1
Aufbau: Ziegler

Feuerwehrgerätehaus

Das neue Feuerwehrgerätehaus mit zwei Stellplätzen befindet sich in der Torstraße 1a. Es wurde am 23. September 2012 eingeweiht. Das ehemalige Feuerwehrgerätehaus befand sich in der Straße Dorfberg direkt in der Ortsmitte bei der katholischen Pfarrkirche St. Cyriakus.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Freiwillige Feuerwehr Sulzdorf: 100jähriges Stiftungsfest mit Fahnenweihe Freiwillige Sulzdorf. Sulzdorf, 1987. (bestellbar in der Universitätsbibliothek)

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.