Faschings Club Thüngersheim e.V.

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FCT Logo.jpg

Der Faschings Club Thüngersheim e.V. ist die örtliche Faschingsgesellschaft in der Gemeinde Thüngersheim.

Geschichte

Bereits vor der Gründung des Faschings Clubs wurden Prunksitzungen und Faschingszüge unter der Regie des TSV 1876 Thüngersheim e.V. durchgeführt. Bei diesen Veranstaltungen traten Akteure aus Veitshöchheim, Himmelstadt und Heidingsfeld als Gäste auf und unterstützen die Thüngersheimer Narren. Der Fachingsclub wurde 18. Februar 1974 gegründet und ist Mitglied im Fastnacht-Verband Franken e.V.. 1975 wurde der erste Faschingszug wurde unter der Regie des FcT organisiert. 1990 hatte der Club sein erstes Faschingsprinzenpaar. Seit August 2016 organisiert der Club das jährlich stattfindende FcT-Weinfest im Weingut Schwab.

Vereinsheim

Seit 1982 ist das historische Hirtentor ann den Club verpachtet und dient nach der Renovierung in Eigenregie seit 31. Juli 1983 als Vereinsheim.

Kontakt

Faschings Club Thüngersheim e.V.
Steinbruchweg 1a
97291 Thüngersheim
Telefon: 09364-896863

Siehe auch

Weblinks