Fabian Giefer

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fabian Giefer

Fabian Giefer (* 17. Mai 1990 in Adenau/Eifel) ist seit August 2020 Torwart der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten]

Giefer wuchs im Blankenheimer Ortsteil Freilingen auf und begann das Fußballspielen beim 1. FC Oberahr. Von dort wechselte er zu TuRa Lommersdorf und dann zu Bayer 04 Leverkusen. Dort durchlief er die Jugendabteilungen und wechselte dann in die zweite Mannschaft. Giefer spielte für Schalke und Düsseldorf in der Bundesliga, für Düsseldorf auch in der 2. Bundesliga. In der Rückrunde 2016/17 hütete er bei Bristol City in England das Tor. Zuletzt stand er beim FC Augsburg unter Vertrag.

Spieler in Würzburg[Bearbeiten]

Am 3. August 2020 verpflichteten die Kickers ihren neuen Torhüter. Er unterschrieb einen Zwei-Jahre-Vertrag bis 2022 bei den Rothosen.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]