Fabian Giefer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fabian Giefer

Fabian Giefer (* 17. Mai 1990 in Adenau/Eifel) ist seit August 2020 Torwart der Würzburger Kickers.

Sportliche Laufbahn

Giefer wuchs im Blankenheimer Ortsteil Freilingen auf und begann das Fußballspielen beim 1. FC Oberahr. Von dort wechselte er zu TuRa Lommersdorf und dann zu Bayer 04 Leverkusen. Dort durchlief er die Jugendabteilungen und wechselte dann in die zweite Mannschaft. Giefer spielte für Schalke und Düsseldorf in der Bundesliga, für Düsseldorf auch in der 2. Bundesliga. In der Rückrunde 2016/17 hütete er bei Bristol City in England das Tor. Zuletzt stand er beim FC Augsburg unter Vertrag.

Spieler in Würzburg

Am 3. August 2020 verpflichteten die Kickers ihren neuen Torhüter. Er unterschrieb einen Zwei-Jahre-Vertrag bis 2022 bei den Rothosen. Nach dem Abstieg in Liga Drei verließ er die Rothosen im Mai 2021.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.