FV 05 Helmstadt e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

FV 05 Helmstadt e.V.

Der FV 05 Helmstadt e.V. entstand 2005 aus der Fusion zweier örtlicher Fußballmannschaften der Marktgemeinde Helmstadt.

Geschichte

Die beiden Ortsvereine TV 1895 Helmstadt e.V. und FC Helmstadt e.V. nehmen seit der Saison 2005/2006 mit zwei gemeinsamen Herrenmannschaften unter dem Namen „FV 05 Helmstadt e.V.“ am Spielbetrieb teil.

Nachwuchsförderung

Für die jugendlichen Fußballer wurde auf Initiative der Sportvereine von Helmstadt, Neubrunn und Holzkirchhausen die Juniorenfördergemeinschaft (JFG) Welsbachtal 2004 e.V. gegründet. Diese JFG hat ihren Sitz in Helmstadt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.