Ernst Popp

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Ernst Popp (* 18. November 1920 in Albertshofen/Lkr. Kitzingen; † 13. Oktober 2006) war Veterinärmediziner, CSU-Kommunalpolitiker und Kreisrat.

Leben und Wirken

Am Ende des Zweiten Weltkriegs geriet er in amerikanische Kriegsgefangenschaft. 1946 begann er ein Tiermedizinstudium in München, das er 1951 beendete. Erste praktische Erfahrungen sammelte er in Dettelbach und Dillingen. 1952 übernahm er eine Großtierpraxis in Ochsenfurt.

Politische Laufbahn

Dr. Popp gehörte von 1966 bis 1972 dem Kreistag im Landkreis Ochsenfurt an.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.